Ivanhoe
Anabelle
Ivanhoes Kinder
 


Wheaten Volunteer's Anabelle      5 Jahre alt        

Hündin, VDH/KfT 825, 19.06.1988 - 11.07.2003

Ausstellungserfolge:

  • Deutscher Jugendchampion KfT 1990
  • Deutscher Champion KfT 1991
  • Französischer Champion 1991
  • Deutscher Champion VDH 1992
  • Schweizer Champion 1992
  • Internationaler Champion 1992
  • Tschechischer Champion 1993
  • Luxemburger Champion 1993
  • Österreichischer Champion 1993
  • Italienischer Champion 1993
  • Österreichischer Bundessieger Tulln 1992
  • Österreichischer Clubsieger Tulln 1992
  • Tschechoslowakischer Clubsieger Prag 1992
  • Belgian Top Terrier 1992


Mit Anabelle fing alles an.Sie kam im August 1988 im Alter von 8 Wochen zu uns. Unsere Bobtail-Hündin Bonnie war im Alter von über 13 Jahren gestorben, die Entscheidung für einen Wheaten hatten wir nach dem Besuch einiger Hundeausstellungen getroffen. Christina und Jürgen Thorberger hatten gerade ihren ersten Wurf aus Wheaten Rebel's Lord Nelson und Wheaten Rebel's Tina Turner und wir konnten uns noch die kleine Anabelle aussuchen. Sie entwickelte sich schnell zu einer schönen lebhaften Jung- hündin. 

Anabelle 1 Jahr alt

Während eines Besuches bei Christina und Jürgen Thorberger entstand der Gedanke, sie mal auszustellen und durch unabhängige Richter bewerten zu lassen. Ermutigt durch recht gute und mit zunehmendem Alter Anabelles immer bessere Erfolge - ihr schönstes "irisches" Haarkleid, seidig, glänzend und mit offener Locke, zeigte sie erst im Alter von fast drei Jahren - besuchten wir Ausstellungen zunächst in Deutschland und später in vielen Ländern Mittel- und Südeuropas. Bereits vor unserer Ausstellungszeit hatten wir Rundreisen durch Europa unternommen, die wir jetzt mit Ausstellungsterminen verbanden. Die vielen oben aufgeführten Erfolge sprechen für sich! 

Anabelle 3 Jahre alt

Wir konnten mit Anabelle 15 schöne Jahre verbringen. Eine schwere Erkrankung machte leider in ihren letzten Monaten die Einnahme von Medikamenten mit erheblichen Nebenwirkungen erforderlich, die sie stark behinderten. Fünf Wochen vor ihrem Tod kam dann der kleine Wheaten Volunteer's Ivanhoe zu uns. Anabelle lebte noch mal auf, die beiden waren ein Herz und eine Seele.  

Anabelle an ihrem 15. Geburtstag mit Ivanhoe

So konnten wir Anabelles 15. Geburtstag noch zusammen mit unseren Freunden Christina und Jürgen Thorberger, den Züchtern der beiden, in trauter Runde begehen. Drei Wochen später verließ Anabelle uns dann für immer. Wir werden sie niemals vergessen. 

  




  Top